Nachdem uns das Freiheitsmobile-Treffen im letzten Jahr so gut gefallen hat, haben wir uns für dieses Jahr gleich Early-Bird-Tickets organisiert. Der Plan war, schon am Mittwoch loszufahren, zwei Tage einen Teil des Reiseführers „Roadtrip Luxembourg“ am Mittwoch loszufahren, am Freitag im Camp anzukommen und dann, bevor wir zu Juttas Schwester zum Aufladen einer 2 Meter langen Bank fahren, noch einen Teil der empfohlenen Route zu erkunden.
Doch wie das Leben so spielt, kippte das bis dahin trockene Wetter pünktlich Ende Juli und Dauerregen war für Luxemburg angesagt. Erst am Wochenende sollte das anhaltend nasse Wetter von einigen trockenen Phasen abgelöst werden.
Kurzerhand planten wir um. Ich hatte Jutta zu ihrem 60. Geburtstag einen gemeinsamen Besuch des Musicals „Tina“ versprochen und so kauften wir am Montag die entsprechenden Karten für Mittwoch, buchten zwei Nächte in unserem Stuttgarter Stammhotel am Flughafen und verabredeten uns mit einer gemeinsamen Netzfreundin zu einer Stadtbesichtigung.Dienstagabend und Mittwochmorgen packten wir dann unseren Camper und machten uns am späten Vormittag entspannt auf den Weg nach Stuttgart.
Das Musical war wirklich toll und wir können es nur weiterempfehlen. Auch die Stadtführung mit unserer Freundin aus Stuttgart war trotz regelmäßiger Regenschauer sehr interessant und wir haben die Stadt, an der wir sonst immer nur vorbeigefahren sind, endlich mal aus der Nähe gesehen.